Donnerstag, 14. Januar 2016

Einmal Evchen, immer Evchen



Oh, dieser Glamoursweat! Ich liebe ihn! Und daraus muss man auch etwas ganz besonderes machen! Nämlich ein Evchen...




Nachdem ich diesen Rock auch beim Goldkrönchen gesehen habe, war ich wirklich Hin und Weg von diesem Teil! Ich musste ihn einfach haben! Und dann noch ein Rock in Sweatstoff? Weihnachten und Ostern an einem Tag?! Ich glaube so muss es sich anfühlen! Wer diesen Rock einmal genäht hat, weiß was wahre Liebe bedeutet!




Ich habe mich für die kurze Variante entschieden. Da ich relativ klein bin (hust) habe ich den Rock dann noch mal um 6cm gekürzt. So hat er für mich die optimale Länge. 
Und ganz nebenbei: Der Rock sieht nicht nur in Gr. 32 - 38 toll aus ... oder???




Schnitt:
Rock: Evchen von Selbermacher-123
Top: H&M
Lederjacke: s.Oliver
Schuhe: Mango

http://rundumsweib.blogspot.de/

Mein Tagebuch

Kommentare:

Marie hat gesagt…

Ich will auch ein Evchen! *merklisteschreib*

Steffi hat gesagt…

Der Rock sieht toll aus! So kurz gefällt er mir besonders gut. Das Schnittmuster müsste bei mir auch noch irgendwo schlummern...

Lieber Gruß
Steffi

Nähfrosch hat gesagt…

Sieht echt gut aus! Daumen hoch!
LG
Katja

Damaris Weinschenk hat gesagt…

Hui! Das ist ja mal ein genialer Rock! Sieht spitze aus und steht dir ausgezeichnet! :-)
Der Schnitt ist ja übelst raffiniert und dann noch ein Sweatrock, das Schnittmuster muss ich mir unbedingt checken! ;-) Danke für die tolle Inspiration!
Liebe Grüße, Damaris

Julchens Judith hat gesagt…

Hey,

der sieht super aus. Ich hatte heute auch die Schnittbild unter der Maschine. Meinen Roxk gibt es dann vielleicht zum nächsten RUMS.

LG Judith

Julia Kramer hat gesagt…

Hallo Marie,

den solltest du wirklich unbedingt als nächstes in Angriff nehmen.
Ich habe schon den neuen Stoff für Evchen auf der Leine hängen.
Muss nur noch trocknen. :-D

LG
Julia

Julia Kramer hat gesagt…

Huhu Steffi,

na dann schnell das Schnittmutser rausgesucht und viel Spaß beim Nähen! :))

LG
Julia

Julia Kramer hat gesagt…

Liebe Katja,

dass von dir zu hören ist natürlich richtig toll!
Vielen Dank dafür! :))
Deine RAS war mein allererstes Werk an der Nähmaschine! <3

LG
Julia

Julia Kramer hat gesagt…

Hey Damaris,

jaaaa. Das musst du unbedingt!
Und dann bin ich auf dein Ergebnis gespannt!
Vielleicht auch bei Rums?!

LG
Julia

Julia Kramer hat gesagt…

Hallo Julchens Judith,

Danke schön und gern geschehen! hihi, dann bin ich mal auf nächsten Donnerstag gespannt!
Ich werde Ausschau halten! :-))

LG
Julia

Ani Lorak hat gesagt…

Hallo. Steht Dir sehr gut. Mit Evchen liebäugel ich immer wieder. Hach. War aber nicht sicher, ob Gr. 42 auch aussieht oder ob es zu sehr aufträgt... Vielleicht doch mal testen...

Julia Kramer hat gesagt…

Guten Morgen Ani Lorak,

vielen Dank! :)
Laut Tabelle musste ich auch eine 42 nähen.
Habe ihn im Nachgang aber noch mal etwas enger genäht.
:-D Finde das kann man auf jeden Fall so tragen! Oder?

LG
Julia

Schlawuuzi hat gesagt…

Toll schaut der Rock aus. Gefällt mir sehr gut.
Lg Iris

Julia Kramer hat gesagt…

danke schön schlawuuzi <3