Sonntag, 10. Januar 2016

Paul und Dropsi gehen auf Reise ...


Paul und Drospi, die kleinen Rabenbrüder, wollten sich auf den Weg machen und das Ende des Regenbogens suchen, denn dort, so erzählte man sich, findet man einen Topf voller Gold und Edelsteine. Da die beiden schon lange nichts aufregendes mehr in ihrem Rabendorf erlebt hatten, kam ihnen die Aussicht auf ein neues kleines Abendteuer sehr gelegen ...


Da lagen die beiden Abenteurer der Stofftankstelle schon ein ganzes Weilchen bei mir und warteten brav auf ihre Weiterreise. Mir fehlte aber leider noch die zündende Idee, was ich mit den Rabenbrüdern genau anstellen möchte. Schließlich sind die zwei schön groß und sollten nicht übersehen werden.


Nach dem ich die Luck*ees von NipNaps bereits einmal in Sweat hergestellt habe und ich gestehen muss, dass ich den Schnitt eeeecht klasse finde, wollte ich (ja, ihr liegt ganz richtig, wie sollte es anders sein) eine upcycled Luck*ees zaubern. Der letzte Rest von Papas Lieblingshose hätte auch fas gereicht. Aber eben nur fast. Also kamen nun endlich die süßen Raben zum Einsatz.


Zu erst fanden Paul und Dropsi Verwendung als Einsatz an der neuen Hose und dann natürlich auch noch mal im dazu passenden Oberteil. Na, habt ihr es bereits erkannt??? Genau, es ist der Casual Buttons von Sara & Julez.


Ich habe mich hier für richtig Knöpfe entschieden. Manchmal muss man eben "oldschool" sein. Die Knopflöcher habe ich in verschiedenen Farben gefertigt und ebenso sind die Knöpfe bunt und mit unterschiedlichem Garn angebracht. Wenn das mal nicht ein kleiner Eyecatcher ist. 


Was sagt ihr? Sieht doch süß aus, der kleine Seeräuber mit den Abenteurern auf seinem Outfit?

Schaut hier unbedingt vorbei Stofffieber
happy-jeans-link-partykiddikram made4boys pamelopee




Schnitte: 
Hose: ‪Luckees‬ von ‪NipNaps‬
Oberteil: ‎CasualButtons‬ von Sara & Julez
Beanie: Wendebeanie von Hamburger Liebe

Stoff: 
Stofftankstelle

Keine Kommentare: