Sonntag, 20. Dezember 2015

Der Schnee ist heute nur auf dem Shirt

Weihnachten!!! Überall Lichter, weihnachtliche Gerüche und was soll das eigentlich mit dem Baum im Wohnzimmer?????


Draußen hapert es noch mit dem Schnee, aber das hält uns nicht davon ab, Waldtiere und schneebedeckte Berge auf dem Shirt zu tragen.



Habt ihr schon erraten welche Hose der junge Mann auf den Fotos trägt???? Richtig!! Mal wieder ein Täschling!! Und dieses mal ist es ein Täschling, der diesen Titel wirklich verdient hat.

Aus den Taschen von Papas alter Jeans wurden die Taschen von Juniors neuem Festtagsgewand.
Das ganze hat noch geklappt, weil wir den Täschling auf Größe 68 verkleinert haben.
Da passt das mit den Taschen gerade noch so wenn man genau arbeitet.
Eigentlich geht das Schnittmuster erst in Größe 74 los, aber wir finden dass der Täschling auch in 68 schon echt toll aussieht und gut sitzt (die Sweatvariante zeigen wir euch in den nächsten Tagen... ;-))

Mit den hohen Bündchen ist das übrigens eine perfekte Hose für Tragekinder. Die Hosenbeine rutschen nicht hoch und die Speckbeinchen bleiben schön warm. Und was gibt es schöneres als warme Babyfüßchen...?




Das Oberteil ist ein Schnitt aus der Ottobre. Eigentlich ein Body, aber ein bisschen vergrößert geht das auch als Shirt.

Der Stoff war ein Coupon vom Stoffmarkt. Und jetzt vielleicht einfach mal ein paar Worte zur Stoffauswahl. Viele sind ja völlig verrückt auf die Hype Stoffe. Entweder muss man sehr viel Zeit aufwenden sie zu bekommen, oder sehr viel Geld bezahlen um sie dann in diversen Raritätgruppen zu kaufen. Manche Stoffe sind innerhalb weniger Minuten ausverkauft, und viele haben das Nachsehen, die nicht den ganzen Tag online sein können. Die Waldtiere sind ein ganz normaler Jersey-Kinderstoff aber vielleicht ein ganz gutes Beispiel, dass man auch "unscheinbare" Stoffe gut in Szene setzen kann. Einem Kind (vor allem in dem Alter) ist es tendenziell eher egal ob der Stoff teuer oder günstig war. Hauptsache bequem. Und Dank Karotten, Tomatensauce (oder saisonbedingt Schokolade;-) ) gestalten die kleinen Weltendecker ihre Kleidungsstücke im täglichen Gebrauch meistens sowieso um.


Schnitte:
Täschling von Allerleikind
Sausage Dog Ottobre 4/2014
Stoffe:
Jersey vom Stoffmarkt
Terry French Sweat von der Stofftankstelle
alte Jeans vom Papa
(das gelbe Bündchen war eine Spende einer lieben Freundin.
http://stofffieber.net/#/twerk/438/edit


verlinkt zu made4boys


Keine Kommentare: