Sonntag, 28. Februar 2016

Herr Fuchs ist da

Heute mal eine kleine Geschichte aus dem Nähkästchen (hihi, den Spruch wollte ich schon lange mal los werden).
Es ist jetzt so ziemlich genau ein Jahr her, dass ich den H. Fuchs Jersey gekauft habe.
Ich war schwanger und wir haben erfahren dass unser Goldlöckchen einen kleinen Bruder bekommen wird. Irgendwie war ich zu diesem Zeitpunkt durch Magda so auf pink und den ganzen Mädchenkram eingeschossen, dass es ein ganz komisches Gefühl war, zu wissen dass jetzt ein kleiner Junge unseren Familienalltag auf den Kopf stellen wird.
Meine größte (inzwischen total unbegründete) Sorge: Werden die beiden sich verstehen? Miteinander spielen? Wären zwei Mädels nicht vielleicht besser gewesen? jaaaa.... ich hab mir da einen ganz schönen Kopf gemacht. Das waren ein paar schlaflose Nächte.


Aber jetzt zurück zum neuen Outfit....Da ich persönlich viele Jungssachen im Laden ziemlich, sagen wir mal unschön finde, war das ein großes Argument, die vor vielen Jahren vorzeitig beendete Nähkarriere nochmal wieder zu beleben. Also ging es los.
Eine Neue Nähmaschine ist eingezogen und die ersten Jungsstoffe wurden gehortet. H. Fuchs war die erste Errungenschaft. Und mit der Zeit war es dann auch das normalste auf der Welt nicht nur rosa und pink zu kaufen. Im Gegenteil, es hat richtig Spaß gemacht.


Viele Erstlingssets wurden genäht, aber ich habe es lange nicht übers Herz gebracht dieses Schätzchen anzuschneiden.
Bis Ende letzten Jahres..... Manuela von M. Thiemig hat einen Probenähaufruf für ein Babyjäckchen gestartet. Ich liebe Ihre Schnitte, also war klar dass ich mich bewerben musste.
Dieses Jäckchen ist zuckersüß und passt perfekt zu dem Herrn Fuchs Stoff. Jetzt kommt aber das große aber. Manuela hat derzeit mit ihren Papierschnitten und ihrem Laden so viel um die Ohren, dass es deshalb das Ebook vorerst nicht geben wird:-(. Ihr könnt also erst mal nur luschern.




Als Hose gab es natürlich einen Täschling dazu... was sonst..... Ein Toller Schnitt für Tragebabys. Im Winter rutschen dank Mitwachsbündchen keine Hosenbeine hoch. Der kleine Mann kann gemütlich im Tragetuch oder in der Trage sitzen und die Beinchen bleiben schön warm. Das beruhigt das Mamaherz doch schon ungemein. :-)




Ein Halstuch und die obligatorische Mütze haben den Look komplettiert. :-)






Mir gefallen die Klamöttchen echt super, aber nichts, wirklich nichts ersetzt den Inhalt.... :-)


Schnitte:
Babyjäckchen von M. Thiemig
Täschling von Allerleikind
Chris-Beanie von Rockerbuben

Stoffe:
Jersey H. Fuchs von Laura und Ben
Sweat von der Stofftankstelle

Cerlinkt zu Made4Boys und Kiddykram

1 Kommentar:

Nähkäschtle hat gesagt…

Superniedlich! Glückwunsch vor allem auch zum Inhalt. LG Ingrid