Sonntag, 7. Februar 2016

Diversa-Kapuze

Ich durfte für die liebe Manu von M. Thiemig (ehemals Mathila) die Kapuze für die Diversa Probe nähen.

Das Ebook Diversa gibt es schon eine ganze Weile, die Kapuze ist nun aber ganz neu!!





Da Frau Edna von Manu einer meiner absoluten Lieblingsschnitte ist, habe ich mich super gefreut das ich mitmachen durfte.







Genäht war der Hoodie sehr fix und die Anleitungen sind immer toll. Man kann hier gerade als Nähanfänger echt viel lernen. Wie der Name Diversa schon sagt, mit diesem Ebook hat man sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten.


Jaaaa, auch die Jungsmamas können sich hier mal richtig austoben. Es gibt neben der jetzt neuen Kapuze auch noch einen Kragen. Man kann optional eine Falte am Rücken einnähen, es gibt eine kurze und lange Version, sowie eine Anleitung für einen Kurzmantel.
Für die Mamas hier vielleicht eine nützliche Info zu dem Schnitt: Bei diesem Hoodie ist der Hals toll eingepackt und wird nicht kalt...



Eigentlich wollte ich noch einen zweiten nähen, aber da haben mir dann leider die Kindergarten-Killerviren einen Strich durch die Rechnung gemacht. hatte schon völlig verdrängt wie ausgeknocked man mit fieber ist.... naja... so ist es halt...
Der nächste Frühling kommt bestimmt.


http://stofffieber.net/#/twerk/934/edit

verikt zu Made4Boys und kiddykram

Keine Kommentare: