Sonntag, 3. Januar 2016

Ein neuer Stern am Himmel!

Und nochmal ein neues Set für den kleinen Piraten.


In die Hose kann er noch rein wachsen, aber ich bin immer froh, wenn noch ein paar größere Teile in Reserve zu haben. Und besser zu groß als "Hochwasser" zu haben... ;-)

Die Hose aus weichem Cord ist mit Jersey gefüttert. Also falls der Winter doch noch kommen sollte sind wir bereit. :-)

Als Oberteil habe ich wie so oft einen Autumn Rockers genäht. Geht super schnell und passt super. Da es mir nur uni zu langweilig war habe ich noch einen kleinen Stern appliziert.

Schnitt:

Shirt : Autumn Rockers von Mama hoch zwei

Hose selbst gebastelt (Jaaaa, es gibt noch Verbesserungspotenzial, aber sie ist schon super tragbar)

Stoff: aus der Restekiste







Verlinkt zu made4boys kiddykram pamelopee cordcordcord

Kommentare:

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Eine wunderschöne Cordhose!!!! Wenn Du Lust hast, kannst Du sie gerne bei meiner Linkparty "Cord, Cord, Cord" verlinken. Das würde mich freuen!
Viele Grüße
Mara Zeitspieler

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Toll, dass Du dabei bist!
Lieben Gruß
Mara

Melanie Krug hat gesagt…

Daaanke. Sehr gerne. :-)
Ich kannte Deine Linkparty bisher noch nicht. Tolle Idee. :-)
LG
Melanie

Schnabelina hat gesagt…

Sehr schick die Kombi. Der Hosenschnitt ist Dir auch wunderbar gelungen!

lg

Rosi

Melanie Krug hat gesagt…

Dankeschön. Da gibt's aber noch einigee an Verbesserungspotenzial. ;-)
Meine 2 kleinen sind beide ziemlich schmal. Wenn gekaufte Hosen oben passen sind sie unten schon viel zu kurz. Und da ich halt mal was anderes als pumphosen wollte müsste ich halt selbst ran. Man hat ja immer irgendwelche Vorstellungen im Kopf. ;-)

unikatUli hat gesagt…

Schaut super aus, v.a.deine Hose!
Ich steh auf Cord :-)
Das mit den schmalen Kindern kenn ich nur zu gut... Ich mach mir auch selbst meine Schnitte deswegen ;-)
Liebe Grüße und viel Spaß mit dem tollen Set!
Uli