Donnerstag, 22. Oktober 2015

Herbst-AnniNanni Jacke

Es ist wie immer, pünktlich zum Herbstbeginn quittiert der Reißverschluss meiner alten Softshelljacke den Dienst.

Ruhe in Frieden geliebtes Softshelljäckchen, wir hatten schöne Jahre zusammen!

Nun ging es darum einen würdigen Nachfolger zu finden. Und da die Messlatte sehr hoch hing, habe ich dies selbst in die Hand genommen.


Also, man nehme:
- Strickfleece, ich habe mich für beige-braun-meliert entschieden, kann man einfach super kombinieren
- Baumwollfleece, damit habe ich die komplette Jacke gefüttert, soll ja schön kuschelig sein
- jede Menge Kleinkram
- einen einigermaßen handwerklich begabten Ehemann (der sich optimaler weise im Besitz eines Hammers befindet)

Das Nähen war eigentlich ganz leicht, wenn man dann endlich mal das ganze erforderliche Material zusammen hat. Normalerweise wird die AnniNanni Jacke nur mit Beleg genäht und hat kein komplettes Futter. Da ich es aber etwas wärmer haben wollte habe ich es komplett gefüttert. Hierzu habe ich die Innenjacke und die Außenjacke an den Nahtzugaben der Kapuze zusammengenäht. Die Innenjacke ist somit mit der Außenjacke fixiert, und das hält super.
Bei den Ösen war ich froh, dass mein Mann keine zwei linken Hände hat, diesen Job hat er vorbildlich übernommen, zum Glück ... puh ...


Die ersten Outdoor-Einsätze hat sie mit Bravur bestanden, die Kombi aus Strickfleece und Baumwollfleece ist echt kuschlig warm.
Durch den relativ hohen Kragen der AnniNanni Jacke hat man einen schönen warmen Hals und wenn's doch mal windiger wird sorgt die Kapuze für warme Ohren.
Ein weiteres für mich witziges Detail ist der schräg verlaufende Reißverschluss. Denn dieser kratzt nicht in Babys Gesicht wenn man das Tragetuch mal über der Jacke bindet.. 
Genug geredet, seht selbst.






 Verlinkt zu RUMS und AnniNanni

Mein Beitrag bei stofffieber.net

Kommentare:

yva hat gesagt…

Boah, ist die toll! Die hätte ich auch gerne :) wo hast Du denn den Strickfleece her?

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Sieht klasse aus... ich hab auch eine angefangen... und warte auf die Ösen... die nächste nähe ich auch doppelt. Das mit dem Beleg gefällt mir nicht ganz so gut.
Wobei mir da gerade die Idee kommt... ich könnte mal gucken, ob mein Stoff reicht - und den Beleg gar nicht erst annähen.
Grüße Sonnenblume

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Die ist einfach nur wunderschön, steht dir. Klasse.
Lieben Gruß,
Petra

wibbelstetz hat gesagt…

Tolle Jacke! Die würde ich auch sofort so tragen. LG Ramona

Pamina vdGalien hat gesagt…

wow! Die Jacke sieht super aus!
Ein echt Hingucker <3

LG Mina
www.minagenaeht.de

Nähfrosch hat gesagt…

Sieht toll aus!!! Das mit dem braun gefällt mir gut!
LG
Katja

Anonym hat gesagt…

Die Jacke ist echt sehr schön geworden, tolle Details. LG Lotta

schnucksetippel hat gesagt…

hallo, bei deinem rums stimmt aber auch alles: tolle jacke, toller Stoff und tolle bilder***hoffentlich bin ich nächste Woche auch wieder mit dabei***lg barbara

emilea-berlin hat gesagt…

So schlicht in der Farbgebung mit so liebevollen Details, die gerade dadurch toll zur Geltung kommen. Gefällt mir ausgesprochen gut, das Schnittmuster werde ich mir mal ansehen...
LG Manu

Melanie Krug hat gesagt…

Das ist der strickfleece Lotte von swafing. Habe ihn bei Dawanda gekauft.
Freut mich dass dir meine Jacke gefällt.
LG
Melanie

Melanie Krug hat gesagt…

Dankeschön. :-)
Falls es eng wird mit deinem stoff, vielleicht hast du für die Ärmel innen eine andere passende Alternative? So habe ich bei einer Kinderjacke auch schon geschummelt. ;-)
LG
Melanie

Melanie Krug hat gesagt…

Danke. :-)

Melanie Krug hat gesagt…

Danke :-)

Melanie Krug hat gesagt…

Danke. :-)
Braun ist eine tolle Farbe für den Herbst.

Melanie Krug hat gesagt…

Dankeschön.
Jaaa war gar nicht einfach passendes Zubehör zu ergattern.
LG
Melanie

Melanie Krug hat gesagt…

Danke :-)

Melanie Krug hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Melanie Krug hat gesagt…

Hallo,
Danke. ;-)
Sehr witzig dass Dir meine Jacke gefällt, ich find Deine Sachen nämlich auch toll.
Vor allem Deine Liv mit den Papierfliegern. :-)))
LG
Melanie

Melanie Krug hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Prülla hat gesagt…

Whooow, klasse! Ich hätte niiiiee grau und braun kombiniert, aber das sieht supertoll aus!! Yeah! Merk' ich mir ;-) Liebe Grüße und viel Spaß mit deiner tollen Jacke, Danie

Melanie Krug hat gesagt…

Daaaanke :-)